Patentiere - Hunde

Antaya  "der sensible Franzose"

Der 8 jährige Rüde stammt aus dem französischen Tierschutz.

Er hat in einer Garage an der Kette gelebt bis er in ein französisches Tierheim kam.

Antaya hatte großes Glück dass er von dort aus mit seinem Hundkumpel nach Deutschland reisen konnte. Denn ältere Hunde ab 6 Jahren haben in Frankreich kaum eine Vermittlungschance und werden euthanasiert.

 

Der traumatisierte Rüde hatte nicht nur gesundheitliche Probleme.

Nach großer Zahn-OP und Hüftdenervation beidseits geht es ihm viel besser.

Die Rückenprobleme werden konservativ behandelt.

Nach über 1 Jahr fasst er langsam wieder Vertrauen in die Menschen und taut

langsam auf. Man kann ihn mittlerweile bürsten und er genießt seine Streicheleinheiten.

 

Antaya lebt auf einer Dauerpflegestelle und ist nicht vermittelbar.

 

Maja genannt "Biene"

Die kleine Australian Shepherd Hündin " Biene" Maja haben wir von einem Veterinäramt übernommen, sie stammt aus einer Beschlagnahmung.

Biene leidet unter den Folgen eines Gendefektes ist taub, stark sehbehindert und verhaltensgestört.

Diese Form der Qualzucht ist in Deutschland verboten.

 

Die kleine Hündin wog nur 11kg als sie zu uns kam.

Sie litt unter einer chronischen Augenentzündung und einer ausgedehnten Endometriose.

Nach erfolgten Operationen hat sich Maja schnell erholt und zu einem lebensfrohen Hund entwickelt.

Sie ist ein kleiner Irrwisch und hat schnell die Herzen ihrer Menschen erobert.

 

Aufgrund ihrer Behinderungen bleibt Maja auf Lebenszeit und wird nicht vermittelt.

 

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigem Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
(§1 des TSG)

Druckversion | Sitemap
© Tierhilfe Lippe und Umgebung e.V.